Frage von Falkensinn, 9

Maschinenbauingenieur werden trotz vieren in Elektrotechnik?

Vor 2 Monate machte meine Schule einen Rundgang zu einem Unternehmen namens Pierburg. Wir gingen zuerst durch die Produktion und ich sah plötzlich die großen Maschine und direkt war ich erstaunt :O

Mein Traum ist Maschinenbauingenieur zu werden leider habe ich in denn Fächer Elektrotechnik überall vieren, aber im Metall stand ich immer zwischen 2 und 3

Sollte ich mir einen anderen Beruf suchen ?

Antwort
von Denise1993i, 7

Wenn das wirklich dein Traum ist, ist es wenigestens einen Versuch wert. Selbst wenn du es aus Leistungsgründen nicht schaffst hast du es versucht und musst dir keine Vorwürfe machen. Natürlich sind die "Fächer" im Studium um einiges schwerer als in der Schule. Was in der Schule vom schwierigkeitsgrad schon lange nicht mehr zu den Grundlagen gehört ist im Studium keiner Rede Wert. Ich sprech da aus Erfahrung. Vielleicht machst du auch ersteinmal eine Ausbildung in der Richtung

Antwort
von M4Power95, 8

Je nach Betrieb ist es machbar, mein großer Bruder ist Maschinenbauingenieur.. Er sagte, es sei sehr schwer gewesen, trotzdem hatte er seine Ziele gehalten, aber so weit ich weiß hatte er in physikalischen sowie metallischen immer nur 1/2 du musst schauen, ob du dir das zutrauen könntest..

Kommentar von Falkensinn ,

und die Elektrische Fächer ?

Kommentar von M4Power95 ,

In den elektrischen Fächern hatte er eine 2 oder 3, ich kann ihn später mal fragen, dann melde ich mich nochmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community