Frage von Skrippsta, 31

Wäre Maschinenbau geeignet für mich?

Hallo, Ich habe Mathe und Physik als meine LKs gewählt und bin momentan in meinem vorletzten Schuljahr. Ich will vielleicht Maschinenbau studieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für mich geeignet ist. In Mathe bin ich sehr gut, aber in Physik stehe ich befriedigend.

Antwort
von softie1962, 17

Am besten du wendest dich an die Studienberatung deiner favorisierten Uni (findest  du auch auf der Webseite der Uni).

Wenn du mit dem Studium anfängst bieten die meisten Unis auch Brückenkurse an um Wissenslücken zu füllen.

Antwort
von JoachimF, 12

Warum ist Physik bei Dir nur OK? Interesse? Lehrer? Das gilt es zu hinterfragen, bevor Du hier eine Entscheidung triffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community