Frage von leonardo8040, 80

Maschine, um die Welt zu zerstören?

Das klingt komisch, ich weiß.

Ich würde gerne wissen, wie man eine Maschine bauen könnte, welche die Welt zerstört. Ich benötige keinen ausführlichen Bauplan, sondern nur eine Erklärung, wie das funktioniert. Falls die Maschine zum Beispiel ein schwarzes Loch erzeugen soll, dann wüsste ich gerne, wie sie das macht.

Ich verspreche außerdem, dass diese Frage nur aus kreativen Anlässen gefragt wird und ich nicht vorhabe, irgendeine Welt damit zu zerstören.

Da gibt es allerdings ein paar Vorraussetzungen:

  1. Die Maschine soll nicht nur eine einzige sein, sondern mindestens drei. Diese Maschinen könnten dann zum Beispiel den Erdkern von drei Seiten zerdrücken oder sowas.
  2. Die Welt soll noch stehen (also kein schwarzes Loch) und brennen, indem die Maschine zum Beispiel die Vulkane ausbrechen lässt oder so.
  3. Die Maschine darf sich nicht hundert Kilometer unter der Erde befinden. Sie darf sich auf der Erde, einige Kilometer unter der Erde und im Weltraum, um die Erde herum, befinden.

Es ist eine äußerst seltsame Frage, aber ich würde alle Antworten akzeptieren. Falls nötig auch die, die diese Vorraussetzungen nicht erfüllen. Die Maschine muss außerdem nicht mit den heutigen Mitteln fertig werden. Es kann auch eine Maschine sein, die man erst in 50 Jahren bauen könnte. Aber bitte nicht übertreiben!

Ich danke für jede Antwort und werde natürlich selbst nachforschen.

Antwort
von chanfan, 45

Das haben schon ganz andere mehrmals versucht. Sie bauten einen, bzw. drei riesige Todessterne und jedes mal haben ein paar Rebellen die kaputt gemacht. 

Antwort
von Clear8, 29

"Den Erdkern zerdrücken" Weißt du was du da von dir gibst? Soetwas ist glaube ich nach heutigem Stand der technik gar nicht wirklich möglich. Vielleicht, dass man irgendwie einen Asteoriden auf die Erde lenken könnte, aber selbst das ist unmöglich denk ich. Die Menschheit könnte man halt zerstören mit Viren oder radioaktivität, oder wenn die Ozonschicht komplett weg wäre.

Kommentar von leonardo8040 ,

Das mit dem "Erdkern zerdrücken" wahr ein spontanes Beispiel, wenn nicht sogar ein Witz.

Antwort
von healey, 30

Ich habe mal ne Doku auf N 24 gesehen. Da ging es darum ob wir mit ner Maschine oder so den Planeten vernichten könnten. Der Mensch kann den Planeten nicht zerstören. Da braucht es schon ne Supernova !  

Kommentar von leonardo8040 ,

Bei "Maschine" spreche ich auch Dinge an, die wir jetzt noch nicht bauen können. Ich will aber auch nichts überdimensionales. Halt etwas, was man in 50 Jahren bauen könnte.

Aber danke.

Antwort
von kenibora, 36

Brauchst keine Maschine dazu "bauen"! Das macht schon die allgemeine Menschheit! Aus verschiedenen Interessen!

Kommentar von healey ,

Die Menschheit zerstört die Natur aber dem Fragesteller ging es nicht um die Naturzerstörung sondern ob wir vielleicht mit ner Maschine den Planeten in die Luft sprengen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten