Frage von Lorrwaegli, 46

Maschine mk2 oder Ableton Push?

Ich möchte anfangen House/Future House etc. zu produzieren, aber kann mich nicht entscheiden ob ich mir eine Maschine mk2 oder Ableton Push kaufen soll. Ich hatte schon einmal eine Maschine mikro die mir damals recht gut gefallen hat. Jetzt habe ich nur noch ein Launchpad und Ableton Live Lite bei dem ich aber fast nichts oder noch nicht viel verstehe. Danke schon jetzt für eure Antworten.

Antwort
von Beatinfected, 37

Beim Push hast du aber auch Ableton als DAW dabei, mit anderen DAWs macht der Controller glaub ich auch wenig Sinn. Und Maschine ist zwar vielleicht leichter zu erlernen, aber da hast du halt nicht so viele Möglichkeiten, wie bei Ableton, weil es eher als Instrument und nicht als rundum Software konzipiert ist.

Also kurz gesagt: Ich würde Push bevorzugen (u.a. weil ich halt Ableton mag^^), sonst geht halt auch Maschine, aber dann kommst du früher oder später nicht um eine andere DAW drumherum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community