Frage von einFuchs, 17

Maschine Komplete Kontrol S25 sinnvoll?

Eine Frage an alle (Hobby-)Produzenten unter euch: Haltet ihr es für sinnvoll sich, wenn man eine Maschine Mk2 besitzt, ein Komplete Kontrol S25 anzuschaffen? Oder gibt es ähnliche Geräte mit ähnlichen Funktionen aber billiger? Wenn ja, wo ist der Unterschied? Danke im Vorfeld einFuchs

Antwort
von Silenth, 10

Also ich bin selber schwer an einem Kontrol 25 am überlegen und habe selbst ne Micro Mk2 hier rumstehen. Der NKS ist schon ne klasse Sache, auch wenn man NI fremde Dinge nutzt das Mapping ist erste Klasse und auch die Fatar Tastatur ist wunderbar.
Leider kostet das gute Stück eine ganze Stange Geld und ich suche eig nur was um Sounds zu testen.

Wenn das dein Hauptcontroller werden soll, ist das mit Sicherheit eine gute Wahl, auch wenn ich mit noch einmal AKAI und Korg angucken würde. Gerade das Tactile macht einen extrem soliden Eindruck:
https://www.thomann.de/de/korg_triton_taktile_49.htm?ref=search_rslt_Kork+Tactil...

In jedem Fall wirst du es bereuen, wenn du an deinem Hauptcontroller sparst!
Das gilt auch für die Oktaven ;)

Greeezz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community