Frage von Falkensinn, 48

Maschinenbauingenieur kommt dort Elektrotechnik drin vor?

Ich 20 j habe überlegt ob ich Maschinenbauingenieur werden soll nur gibt es ein Haken und zwar hasse ich das Fach Elektrotechnik ich habe es dort nie richtig verstanden.

Kommt im Studium viel Elektrotechnik drin vor ?

Mich fanzinierern Maschienen wie sie funktionieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda,

Ja, auch im Maschinenbaustudium kommt Elektrotechnik vor. Die Maschinen müssen ja auch angetrieben und gesteuert werden, oft elektrisch. Z.B. der Platz für Sensoren/Aktoren muß vorgesehen/berücksichtigt werden.

Antwort
von naaman, 23

Das Dampfzeitalter ist schon lange vorbei. Mach dich darauf gefasst, dass Elektrotechnik dabei sein wird.

Antwort
von ratatoesk, 29

http://www.ingenieurwesen-studieren.de/maschinenbau-studium/

Antwort
von grubenschmalz, 29

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community