Frage von larissa134, 41

Masche fehlt?

Hallo!
Ich stricke im Moment einen Schal im großen Rippenmuster. Angefangen habe ich mit 18 Maschen. Nun habe ich bemerkt, dass ich schon seit ein paar Reihen nur noch 17 habe. Das Muster sieht trotzdem immer noch gleich aus. Ein Loch oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen könnte?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oliviii, 22

Bestimmt hat du eine Masche doppelt genommen also zwei auf einmal. Sonst könnte ich mir das nicht erklären. Naja entweder musst du den schal auffriemeln bis die wieder die 18 hast oder einfach mit 17 weiter stricken. Würde ich machen solange das keinen sichtbaren Unterschied macht

Kommentar von larissa134 ,

Könnte ich eigentlich auch in der nächsten Reihe einfach wieder zwei zusammen stricken oder ist das eher eine schlechte Idee?

Kommentar von Oliviii ,

Klar geht das aber ich würde das so lassen

Antwort
von eklezeitalter, 20

das würde ich auch so machen, bei einem Schal sieht man nicht, wenn es auf einmal eine Masche weniger ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community