Mascarpone mit schokolade?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, "ohne dass sie dann nicht mehr fest ist" ist etwas verwirrend ^^ 

Meinst du nun, ob sie dann zu flüssig, oder zu fest wird? o.O 

Man kann ja Kakao, Schokolade, oder Schokoladensirup nehmen. Kakao würde die Konsistenz kaum verändern, geschmolzene Schokolade würde die Mascarpone fester machen, und Sirup flüssiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Athena2909
24.10.2016, 13:50

ich meine ob man sie dann nicht mehr als creme auf dem cupcake verwenden kann wenn sie zu flüssig ist...

0
Kommentar von Athena2909
24.10.2016, 13:51

aber danke dann nehme ich kakao😊

0

Du kannst einfach Magerquark oder Frischkäse nehmen, aufschlagen, in einen Spritbeutel füllen und aufspritzen. Du kannstes mit Kakao, o.a. geschmacklich verändern. Sehr gut schmeckt es auch, wenn du Quark mit Frischkäse verrührst. du kannst das ganze auch noch einfärben, das sieht hübsch aus. Natürlich kannst du es auch noch verzieren, z.b. mit bunten Zucker- oder Schokostreuseln. Wenn du Sahne (mit doppelter Menge Sahnesteif) fest schlägst und bald verwendest geht es auch, es darf nur nicht zu lange stehen. Schlagkreme hält auch (mit Sahnesteif). Butterkreme hält auch sehr gut. Paradieskreme vermischt mit Quark ist auch nicht zu flüssig...gues Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?