Frage von Jassicorn, 54

Mascara mit 12 Jahren?

Hallo, ich bin 12 und in der 6. Klasse und möchte Wimperntusche bzw. Mascara benutzen. Allerdings erlauben es meine Eltern erst in der 7. Klasse,also nach den Sommerferien. Ich werde aber erst im Januar 2017 13 und finde das es gar keinen Unterschied macht wenn ich mich jetzt oder später "schminken" darf.... Meinung?

Danke im Vorraus, Jassicorn

Antwort
von EnteNix, 13

Wenn ich zurückdenke.... ich wünschte meine Eltern hätten mir die Schminke verboten xD kann mich eigentlich nur schämen so wie ich mich damals geschminkt habe. Kann deine Eltern auch gut verstehen dass sie das nicht wollen... Die Jüngeren schminken sich immer älter und... das bringt auch gewisse Risiken mit sich^^  Aber generell find ich es okay wenn man in dem Alter ein bisschen testen will damit, ich denke auch ich war um die 12 Jahre als ich mich das erste mal gecshmintk habe :)

Antwort
von XelaLee, 21

Wimperntusche fand ich tatsächlich nie wirklich schlimm, aber wenn deine Eltern das nicht wollen ist das auch ok.
Nur weil andere Mädchen sich mit 10 schon Make-up ins Gesicht klatschen ist das noch lange nicht gut.
Also warte einfach das bisschen Zeit ab :D

Antwort
von Niklas140102, 31

Ich finde das Mädchen mit 10 schon Hotpants und ein sehr kurzes Tshirt haben sollten

Nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community