Frage von kittey0801, 104

Mascara mit 12, 6. Klasse?

Hay Leute:) Ich wollte mal fragen ob das ok ist mit 12 Jahren Mascara zu benutzen. Das Problem ist dass ich blonde Wimpern habe also kann ich nicht einmal kurz über die Wimpern sondern wenn schon richtig tuschen. Außerdem: Makeup schadet ja der Haut, schadet Mascara auch irgendwas? Ich freue mich über Antworten, danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blubblub03, 41

ich weiß garnicht wieso sich hier jeder aufregt?! nein es ist nicht schlimm (außer du übertreibst es😂) aber da du ja blonde wimpern hast würde ich dir empfehlen braune Mascara zu nutzen da es nicht so krass aussehen wird wie als mit einer schwarzen und nein es schadet NICHT deine Wimpern hoffe konnt dir helfen😊🙈

Kommentar von kittey0801 ,

Vielen Dank, ich frage mich auch was die anderen haben xD Ja du konntest mir helfen :)

Kommentar von blubblub03 ,

bitte😊

Kommentar von kittey0801 ,

Eine Frage noch: kennst du zufällig eine braune Mascara? Irgendwie komm ich in der Drogerie nicht so zurecht also ich finde immer nur schwarze xD

Kommentar von blubblub03 ,

mir fällt jetzt keine genaue marke ein aber frag einfach an die leute die da arbeiten😂

Kommentar von louisalove123 ,

Ich bin mir recht sicher das es eine von p2 gibt, die hat oben am Verschluss so Wimpern in braun draufgemalt

Kommentar von louisalove123 ,

Hab sie gerade im Internet gefunden und die heißt beauty Insider, hat jetzt aber eine neue Verpackung also ohne den Wimpern 😊

Antwort
von catsmile1, 20

Hallo, ich finde das völlig in Ordnung , ich hab mich in der 6. klasse auch angefangen zu schminken!
Es ist auch nicht schädlich für die Wimpern oder so. Du solltest dich aber abends abschminken. Und es vorher mit deinen Eltern abklären ob das auch für die ok ist!
Gruß Smilecat😘❤️

Antwort
von Helen01, 26

Naja wenn du möchtest, kannst du das gerne machen :) und müsste der Haut eigentlich nicht schaden, lass dir aber dann für mehr Schminke etwas mehr Zeit

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 37

Ich würde noch 1-2 jahre warten wenn ich du währe

Antwort
von Kikoolimooo, 39

Bitte das sich 12 jährige über sowas Gedanken machen?!! Geh mit deinen Puppen spielen und beschäftige dich mit anderen Sachen außer Schminke und alles andere was nicht zu deinem Alter passt!

Kommentar von kittey0801 ,

Ich habe noch nie mit Puppen gespielt und besitze auch keine :D

Antwort
von EmmyJJ, 46

Mit 12 Jahren ? Lass das bloß sein. Ich finde mit 12 sollte man aussehen wie ein Kind und nicht aufgebretzelt wie eine Bit**.
Und nein Mascara ist nicht schädlich für die Augen. Den tuscht man auf die Wimpern und nicht auf die Wangen haha.
Also wie sollte er dann für die Haut schädlich sein, wenn er mit der Haut nichtmal in Berührung kommt? 😅

Kommentar von kittey0801 ,

Ja ich dachte vielleicht schädlich für die Wimpern oder soo :D

Kommentar von EmmyJJ ,

haha nein eher nicht kleine ;)

Antwort
von rhfmonster, 48

Nein, mit 12 sollte man sich um Lifestyle nicht kümmern. Geniess deine Kindheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten