Beim wieder abwaschen von Wimperntusche fallen immer viele Wimpern aus. Ist das normal?Was kann ich dagegen tun?
Ich würde die Wimperntusche, auch wenn sie wasserlöslich ist, lieber mit einem ölgetränkten Wattepad (gibt es in Drogerien auch fertig zu kaufen) abwischen, das ist sanfter und die Wimpern fallen nicht aus, weil man nicht so fest rubbeln muss.
Ich benutze nur gutes Mascara von Lancome. Nie an den Augen rumrubbeln. Kauf dir Augenmakeup Entferner. Lass dich mal von einer Kosmetikerin beraten. Übrigens lieber nicht getuscht als mit Fliegenbeinchen...

Nicht rubbeln! Eye-make-up-Remover (gibts auch in günstig, z.B. bei Rossmann) auf ein Wattepad geben und vorsichtig über die Wimpern streichen und jeden Abend abschminken!

benutze extra reinigungstücher z.b. von bebe. die sind sanft und pflegend. und dann vorsichtig reiben und anschließend mit lauwarmen wasser nochmal hinterher waschen. nimm beim tuschen erst gar nicht soviel mascara. und jeden abend abschminken sonst werden sie brüchig...

natürliche schönheit rules.......... lass die chemikalien weg
Elenath am 5. Oktober 2008 16:04 Männer verstehen das nicht ;-) Außerdem beantwortet das nicht die Frage...

Der Preis der Schönheit ist sehr häufig Häßlichkeit. Siehe Kosmetische OP-Ergebnisse. Zurück zur Natur. Wimpern haben eine Schutzfunktion, man muß sie nicht mit Farbe ersticken.

Vielleicht ruppelst Du zu doll. Nimm doch Creme auf ein weiches Tuch, Wattebausch od. Zellstoff und entferne damit vorsichtig die Tusche. Es gibt auch ein spezielles Mittel - der Name fällt mir aber jetzt nicht ein -frag mal in der Drogerie
hartzerroller am 5. Oktober 2008 16:01 tausche "p" gegen"b"
Rubbeln ist normal... Ruppeln etwas stärker:-)