gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Masai Mara" in Afrika - wer hat dieses Spektakel schon einmal miterlebt?

gefragt von oraetlabora1 am 15.04.2008 um 17:49 Uhr

Vor einiger Zeit gab es in einer Reisezeitschrift einen Artikel über "Masai Mara", diesen riesigen "Umzug" der Wildtiere in der Serengeti-Wüste. Die Schilderung dieses Naturereignisses hat mich so fasziniert, dass ich jetzt unbedingt mehr erfahren möchte, vielleicht sogar beim nächsten Mal hinfahren um das Ganze "live" zu erleben. Wer war schon dort? Wo übernachtet man am besten, so ein Umzug erstreckt sich doch wahrscheinlich über hunderte von Kilometern!? Und vor allem: Wann kann man diesen Umzug der Tiere am besten beobachten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (4842)
Afrika (133)
Wüste (23)