Frage von Muster1, 57

Was macht IBM überhaupt noch?

Macht IBM überhaupt noch was nachdem die fast alles verkauft haben ? ( Ich habe jetzt kein Produkt von denen aber es interessiert mich halt )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pulsar95, 46

Die machen noch viel im IT-Bereich, doch haben sie sich in letzter Zeit immer mehr auf Dienstleistungen spezialisiert. In erster Linie für Großkunden und Unternehmen.

Kommentar von Muster1 ,

Bauen die auch die Server selbst die ich gerade gesehen habe ?

Antwort
von zalto, 13

IBM gibt jährlich einen Geschäftsbericht heraus. Darin kann man nachlesen, womit sie sich beschäftigen und womit sie Geld verdienen.

http://www.ibm.com/annualreport/2015/

In Kurzform: Sie machen viel Neues (Analytics, Cloud, Mobile, Social, Security) aber noch mehr Klassisches (Beratung, Server-Hardware, Software, Storage).

Dass sie im Consumer-Markt kaum wahrzunehmen sind, liegt am "B" in "IBM". Das "B" steht nämlich für "Business". Und damit unterscheiden sie sich von Apple oder Microsoft, die auch im Consumer-Markt stark verwurzelt sind.

Antwort
von JU712, 41

Das einzige was ich weiß ist, dass sie an künstlicher Intelligenz forschen.