Frage von Anna093, 136

Mary Kay Produkte verkaufen/Beraterin?

Hallo Ihr Lieben,

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für das verkaufen der Mary Kay Produkte. Würde gerne wissen ob jemand von euch schonmal Erfahrungen als Mary Kay Beraterin gemacht hat ?
Meine Angst ist es das ich mir die Produkte bestelle und sie nicht wegbekomme da ich nicht so viele weibliche Freundinnen habe.
Wie organisiert ihr die Verkaufs Partys ?
Würde mich über viele Infos von euch freuen. Und bitte schreibt mir eure Meinungen ob sich sowas lohnt.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Thather, 100

Mary Kay nutzt, soweit ich wies, als Vertriebssystem das MLM. Zur Gewinnung neuer Vertriebler wird eine im Volksmund Schneeball System genannte Methode eingesetzt.

Ich würde die Finger davon lassen.

Kommentar von robmel030 ,

" Im Volksmund Schneeballsystem".... dann definiere das mal.  Kann nur jemand schreiben, der davon überhaupt keine Ahnung hat. Also echt! Sorry!

Kommentar von Thather ,

Ein Schneeballsystem  ist im Volksmund ein System, das eine Mathematische Reihe nutzt, um sich fortzupflanzen. 

Einfachste Ausprägung im MLM ist: ich werde geworben und werbe einen, der wieder einen wirbt und so weiter. 

Exponentielle Ausprägungen: Ich werde geworben und werbe dann einen oder mehrere, die jeder einen oder mehrere werben.

Betrachtet man die aufgrund von Erfolglosigkeit Ausscheidenden nicht, würde die Menge der für das System Beschäftigten wie ein Schneeball, den man im feuchten Schnee rollt immer weiter wachsen. 

Der Erfolg der einzelnen Person in diesem System hängt davon ab, dass möglichst viele unter Ihm in der Struktur arbeiten und Ihm so ein passives Einkommen ermöglichen. 

Wenn man den Regeln der Mathematik folgt, tritt zwangsläufig irgend wann die Marktknappheit ein. Kein neuer Schnee....

Der Volksmund sieht nicht die strenge Definition des Schneeballsystems, in dem der Einzelne in das System einzahlen muss und es keine Produkte gibt sondern die Gewinne ausschließlich durch die Investitionen neuer Mitglieder erzielt werden.

Da die Mechanismen der Systeme identisch sind und die Investition des Einzelnen in das System in Produktverkäufen inkludiert wurden, sei es dem normalen Menschen nachgesehen, wenn er diesen Begriff evtl. etwas strapaziert und auf MLM Systeme anwendet.

Antwort
von FFFheit, 87

Willst du weiter deine Freundinnen behalten dann überlege es dir gut.

Antwort
von Margita1881, 99

Meine Angst ist es das ich mir die Produkte bestelle und sie nicht wegbekomme

Bei der großen Konkurrenz Rossmann & Co., Douglas etc hätte ich diese Angst an Deiner Stelle auch. Ich mag solche Wohnungsverkäufe sowieso nicht.

Antwort
von lilly777, 48

Hallo,,,

Ich arbeite seit fast einem Jahr als Beraterinmit Mary Kay. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte...

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen

Antwort
von jacki1993, 30

Ich finde mary kay klasse und möchte auch Beraterin werden.

Kommentar von lilly777 ,

Hallo jacki1993 ich bin seit einem Jahr Beraterin bei Mary Kay und gelernte Krankenschwester.
Die Entscheidung mit MK zu arbeiten war die beste meines Lebens. Seit ca einen halben Jahr mache ich es Hauptberuflich und habe meinen Job als Krankenschwester an den Nagel gehängt.
Wenn du fragen hast dann melde dich bei mir...
Lg lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community