Frage von Gamer112230, 31

Marvel MCU Charakterrechte?

Ich habe mich gefragt warum sowohl 20th Century Fox als auch Disney die Rechte an Quicksilver und Scarlet Witch haben

Evtl weiß hier ja einer mehr ? :x

Antwort
von nixiiii, 20

Da hat man damals die komplizierten Beziehungsgeflechte einiger Figuren unterschätzt.

Als Mitglieder der avengers gehören zu Disney. Als Konsequenz Kinder von magneto zu Fox.

Die Trennung der Filmwechsel ist im Nachhinein betrachtet einfach ein ziemlich schlechter Deal  weil all diese Figuren im Comic schließlich zum gleichen Universum gehören.

Kommentar von nixiiii ,

"Als Kinder von magneto" - dumme Autokorrektur, sorry.

Antwort
von BlackVortex, 8

Hier wird es genau erklärt:

http://www.thegeektwins.com/2014/04/why-is-quicksilver-in-two-movies-x-men.html

Die Kurzfassung:
Das "Problem" entsteht eben durch die Überschneidung von Mutanten und Avengers. Denn 2000 hat 20thCF die Rechte an Mutanten erworben; während man die Avengers für sich behalten wollte (Marvel).

An eine Überschneidung der Rechte hatte damals einfach noch niemand gedacht, und so kam es zu zwei unterschiedlichen Maximoffs.

Bei Marvel laufen sie eben unter Avengers (während sie aber in AoU NIE Mutant genannt werden, wenn ich das recht in Erinnerung habe), bei 20thCF sind sie eben Mutanten, und dort wird ja dieser Aspekt auch in den Vordergrund gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten