Marvel- und DC-Universe-Chaos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Secret Wars sind ja mitttlerweile abgeschlossen. Hast Du schon alle Hefte gelesen? Sonst würde Dich eine Erklärung vielleicht spoilern. Hier mal der kleine Versuch:

In der letzten Avengers-Comic-Reihe hat man immer wieder sog. Inkursionen festgestellt. So nannte man es, wenn zwei Parallel-Welten den selben Platz im Univerum einnehmen wollten. Bei diesem Vorgang hat dann immer nur eine Welt überlebt.

Die letzten beiden von Marvels Parallelwelten - das "normale" 616er und das 1610er/das Ultimative Universum, die beide eigene Comicreihen und -helden haben - waren die Letzten. Kurz vor dem großen Krach gelang es Dr. Doom mit den mächtigen Beyondern beide Welten zu vereinen.

So entstand Battleworld, die aus Elementen alter und beliebter Geschichten (wie z.B. Age of Apocalypse) aus dem Marvel-Universum zusammengestrickt war. Ein paar der alten Helden und Schurken konnten sich ebenfalls auf die BW retten. Doom regiert hier als Gottheit, während alle Anderen sich nicht mehr an ihre Heimat-Welten erinnern können. Klingt wirr? Ist es auch (ein bisschen * g *).

Fazit: Die Secret Wars waren leider bestenfalls mittelmäßig, und insgesamt wenig schlüssig. Lies es, oder lass es, danach mach Dir keine großen Gedanken darüber, denn nach den SW gab es für alle Marvel-Serien einen schönen Neustart. Alle Serien mit neuen Nr. 1en! Lies Deine Favoriten :D!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uglyFrog
11.11.2016, 19:27

Vielen dank euch Beiden! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen...!;))

P.S.: BlackVortex, könntest du vielleicht noch ein spezielles Comic oder eine Reihe empfehlen?!

0

Ich kann soviel dazusagen dass das Marvel Universum mit allen Marvelfilmen zusammenhängt... also ich meine das xmen und captain america und thor usw. ein universum ist... das sieht man ja auch bei avengers ;)... 

bei xmen ist es so das es quicksilver gibt. er hat auch eine ältere schwester die sieht man bzw hört man nur bei xmen rouge cut.dan spielen er und seine schwester auch bei den avengers mit, sind aber andere darsteller und kommen erst im 2. teil age of ultron vor.

 aber marvel und dc sind eigentlich getrennte welten...  es seitden du hast amalgam comics da exestieren die figuren alle in einer welt, wenn ich mich nicht irre.

ich hoffe ich konnt dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung