Frage von J2600, 104

Martini Bianco ab 16 Jahren?

Also, ich habe gehört, dass Martini Bianco, also NICHT DER COCKTAIL, ab 18 ist und ein anderes Mal, dass er ab 16 ist. Was stimmt denn jetzt?
Kassierer sagten, der sei ab 16, ein anderer aber, der früher mal ne Bar hatte, ab 18. Er hat ja nur 14,4 % !
Könnt ihr mir bitte die Frage verlässlich und sicher beantworten?
Vielen Dank!

Ich bin in Bayern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 76

http://das-ist-drin.de/Martini-Bianco-750-ml--4445/

Inhaltsstoffe:

Weißweine, Kräuter-Extrakten, Zucker, Wasser und

Alkoholdestillate

Alkoholdestillate:  ab 18

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2016-al...

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für den Stern : )

Antwort
von Chiarissima, 68

Laut aktuellem Jugendschutzgesetz 2016 ist der Verkauf von Spirituosen (und dazu zählt Martini Bianco) an Jugendliche unter 18 verboten.

https://gyazo.com/08e856f202a6f6f65afa4466a79f0288

Antwort
von uncutparadise, 58

Zuerst einmal spielt es überhaupt keine Rolle, dass du in Bayern bist. Das Jugendschutzgesetz gilt deutschlandweit. Der Alkohol Gehalt in Prozent ist auch völlig egal. Im Jugendschutzgesetz steht es eindeutig: Bier, Wein, Sekt ab 16, alles andere ab 18.

Antwort
von Novos, 63

Ab 18, da es ein aufgespriteter Wein ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Wermut_%28Getr%C3%A4nk%29

Antwort
von BlackyBuddyxD, 48

Ist ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten