Frage von anydarling, 4

Martin Luther, Ablasshandel?

Hallo. Ich schreibe für Geschichte über Martin Luther zu einer Aufgabe gehört '4Argumente, welche die Kirche für den Ablasshandel vorgebracht haben könnte.' Zu Martin Luther fallen da 4 Argumente ja nicht schwer. Zur Kirche jedoch bis jetzt -man muss nicht im Fegefeuer schmoren bzw. man kann diese Zeit verringern bevor man in den Himmel kommt, da man mit einem Strafnachlass, der uns als Ablass überliefert ist, eine Möglichkeit erfand dies wie gesagt zu verkürzen oder ganz zu unterbinden' Ist dies ok? Habt ihr Ideen für weitere 3Gründe? Ps: Ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht, also keine Kommentare wie 'Mach deine Hausaufgaben selbst'! Dankeschön :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten