Frage von Leyx333, 19

Marshmallowkuchen?

Hallo meine Lieben, und zwar haben wir eine ganze Tüte Marshmallows Zuhause und ich habe mich schon öfter gefragte: Würden die einfach schmelzen, wenn ich sie im Teig backe oder bleiben sie so wie sie sind und fertig aus Ende. Hat sich da jemand schon einmal dran versucht? Rezepte finde ich nämlich auch keine.

Liebe Grüße, ley

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barabel, 9

Hallo Leyx333,

wenn Du z.B. Muffins oder Cupcakes backst und die Marshmallows in den Teig steckst, dann hast Du einen leckerne Marshmallows-Kern.

Das ganze funktioniert auch mit einem Schokoladenkuchen. Sieht auch ganz witzig aus. Gerade wenn Du einen sehr dunklen Schokokuchen bäckst, sieht der Kontrast gut aus. Der Teig muss aber die Marshmallows bedecken (wichtig!)

Meine Gäste sind immer sehr überrascht, wenn sie auf einmal auf diesen leckeren süßen Kern stoßen :-)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Backen

Lg.

Antwort
von Shany, 13

www.chefkoch.de Marshmellowkuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten