Frage von GoodNotGod3006, 71

Mars fliegen?

Guten Abend Leute. Wie viel Jahre/ Monate bräuchte man ungefähr um zum Mars zu fliegen? Bitte nur Leute die sich damit "auskennen" antworten. Danke

Antwort
von OhNeBILDuNg, 24

Unter optimalen Bedingungen mindestens 250 Tage, kann aber auch über die 300 hinausgehen.

Antwort
von Biologiekathi, 37

Also mit den zur Zeit verwendeten Raumschiffen bzw. deren Technik kommt man im besten Fall auf eine Reisezeit von etwa 200 bis 220 Tagen!

Grüße, Kathi

Antwort
von Schlauerfuchs, 25

Mit den jetzigen Antrieben ca. 1/ 2 Jahr.

Daher gibt es bisher nur unbemannte Missionen ,aber die NASA forscht an schnelleren Antrieben.

Antwort
von Herzi1, 28

Hey. Ich hab das schon mal gehört bin mir aber gerade nicht ganz sicher, aber das war glaub ich 23 Jahre. Also über 20 Jahre aufjedenfall!!!

Kommentar von Biologiekathi ,

Definitiv falsch!

Kommentar von Herzi1 ,

NEIN!!!!!!

Kommentar von OhNeBILDuNg ,

Das einzige was ich bisher mit 20 Jahren gehört habe ist die Reisezeit zum nächsten bewohnbaren Planeten mit Lichtgeschwindigkeit

Antwort
von Live4, 21

Antworten stehen schon hier.
Das kommt auch drauf an wann man startet.
Und wenn man das Antriebsproblem löst, kann man eine "steilere" Bahn nehmen und sehr viel schneller zum Mars fliegen.

Antwort
von Nessiiix3, 33

knapp 7 monate 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten