Mars, Einordnung in das Planetensystem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit kann viel gemeint sein. Das ist einfach zu allgemein beschrieben. Da kannst du alles schreiben:

  • äußerste der inneren Planeten
  • drittgrößter Gesteinsplanet
  • 4. Planet
  • zwischen Jupiter und Erde
  • oder besser: zwischen Astoridengürtel und Erde
  • der erste Planet mit mehr als einem Satellit

was da genau gemeint ist musst du dein Lehrer fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja noch ein paar mehr Planeten, die um unsere Sonne kreisen, und die kann man auch klassifizieren (nach Größe, Beschaffenheit, vor oder hinter dem Asteroidengürtel etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoroXX
02.11.2015, 17:35

In wie fern ist das eine Antwort auf meine Frage?

0

Es gehört auch dazu zu welcher art von Planeten er gehört. Z.b. Pluto is ein Zwergplanet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wii42
02.11.2015, 19:40

Du wiedersprichst hier selbst. Pluto ist kein Planet sondern wie du schon gesagt hast, ein Zwergplanet.

0

du sollst die position im Sonnensystem bestimmen und das was du oben hingeschrieben hast, aber allgemein ist dabei die position im Fokus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung