Wie bereitet man eigentlich so einen Nachtisch mit Maronencreme zu der aussieht wie Spaghettieis? Kann man das aus ganzen Maronen in der Dose machen? Das wäre was es im Supermarkt hier gibt, würden das morgen machen und müssten das ja jetzt noch kaufen...ich habe auch noch ein bißchen Maronenpüree in der Dose aber nur eine ganz kleine Dose. Was könnte man denn damit für einen Nachtisch machen??? Jemand eine Idee??? Danke,,,,

Misch das Maronenpürree mit Vanillee oder Karamelpudding ,Gelatine dazu.Wenn es fest ist, kurz vor dem Servieren herausnehmen.durch einen Kartoffeldrücker durch,dann haste Spagetti,mit Schoko,- Vanille,-oder Nußeis servieren.Sahne nicht vergessen.Auf die Sahne evtl. Krokantstückchen.Den Die fertige Masse vor dem durchdrücken eine gute halbe Stunde ins Gefrierfach. Guten Appetit. :))
Feiner ist die Maronecreme, wenn du sie mit Sahne machst. Hier ein Rezept basierend auf Kastanien, die püriert werden. Den Schritt kannst du dir ja bei fertigem Püree sparen.
Für mich gingen Maronen - z.B. in Wildschweingulasch - garnicht! Verursacht durch die eigenartige Konsistenz - irgendwie krümelig, mehlig - aber für Quark mit Maronencreme verkauf' ich meine Grossmutter! Damit es zum Servieren nett aussieht, den Quark mit etwas Selter, Milch oder Sahne - je nach Kalorienbedarf - glatt und geschmeidig rühren, einen Klacks in ein Glas geben, mit einer Tortenspritze einen Ring Maronencreme am Glasrand entlang auf den Quark legen, dann wieder einen Klacks Quark, Maronencreme immer im Wechsel. bis die gewünschte Menge Dessert erreicht ist. Das gibt dann so einen Zebrastreifen-look. Zum essen gut verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist und dann ... yam, yam!
wow das klingt verführerisch...
Geht ganz einfach.