Frage von MeliSge, 37

Marmorstufen gestürzt - Schmerzen ?

Hallo, heute morgen als ich los zur Arbeit wollte habe ich wohl einen falschen Schritt gemacht, bin umgeknickt und anschließend auf 2 Marmorstufen gefallen. Ich hatte direkt leichte Schmerzen an meinem linken Knie und Schienbein aber da ich zur Arbeit musste, bin ich los.

Jetzt, ein paar Stunden später, merke ich bei jedem Schritt schmerzen; wenn ich meinen Fuß bewege habe ich das Gefühl das irgendwas an den Bändern ist. Außerdem tun meine Arme jetzt auch noch weh.. Meint ihr, dass ich im Fuß einen Bänderriss haben könnte bzw eine Prellung an Fuß und Schienbein?

Wenn ich nachher zuhause bin kühle ich erstmal alles und wenns gar nicht gehen sollte werde ich wohl zum Arzt müssen.

Danke schonmal für eure Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MeliSge,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von Sunnycat, 20

Ja geh zum Arzt ist eine gute Idee, via Ferndiagnose kann man keinen Bänderriss o.a. diagnostizieren oder ausschließen, und wenn du selbst das Gefühl hast, dass mit den Bändern etwas nicht stimmt, kann nur der Arzt helfen....

Antwort
von labertasche01, 15

Du solltest es auch auf jeden Fall auf der Arbeit melden , da es eine wegeunfall war. Außerdem wenn du eine private Unfallversicherung hast auch melden. Sollte es nichts weiter sein macht das ja nichts. Ist es etwas macht die Versicherung keinen Ärger. Außerdem gleich zum Arzt.
Alles Gute!

Kommentar von MeliSge ,

Ich hab es der Ersten Hilfe gemeldet und die haben es notiert. Wenn ich zum Arzt gehe und deswegen krank geschrieben werde muss ich es noch der Personalabteilung melden. Die machen dann den rest.

Hab jetzt erst mal Ibuprofen bekommen und werde nachher mal zum BG-Arzt gehen. Danke

Antwort
von Hexe121967, 10

melde deinem arbeitgeber das du auf dem weg zur arbeit gestürzt bist, jetzt immer mehr schmerzen hast und dann geh zum arzt. hier kann niemand feststellen ob du etwas schlimmes hast oder nicht.

Antwort
von Annabell2014, 19

Vermuten können wir viel. Keiner sieht deinen Fuß oder dein Knie/Schienbein. Umknicken und stürzen tun weh! Ist dein Knöchel denn geschwollen? Kannst du nicht schon auf Arbeit kühlen?

Wenns nicht geht, dann solltest du einen Arzt draufschauen lassen.

Kommentar von MeliSge ,

Also mein Knie ist rot und etwas aufgeschürft, mein Schienbein auch und dazu noch angeschwollen. Mein Knöchel überhaupt nicht.

Ja, bei mir an der Arbeit gibt es eine Erste Hilfe und da werde ich gleich mal hingehen. Vermutlich werden die mich auch direkt zum Orthopäden schicken wollen.

Antwort
von noname68, 18

du solltest besser gleich zum arzt, bzw. zu einem orthopäden oder in eine unfallambulanz gehen. bänderrisse müssen behandelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten