Frage von roemerkeller49, 37

Marmorsteine haben Kränze von Mörtel, weil ich diese mit der Polierten Seite gelegt habe. Wie bekomme ich diese wieder weg?

Diese Platten sind aus versehen falsch gelegt worden, mit der groben Seite nach oben. Diese möchte ich gerne umlegen, aber auf dieser Seite sind von den Mörtel Säckchen Ränder. Wie bekomme ich diese wieder weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derBertel, 27

Beispielweise damit:

http://www.hygi.de/mellerud_zementschleier_entf_f_marmor_ukalkhaltige_naturstein...

Marmor ist allerdings sehr empfindlich und es empfiehlt sich immer, vorab eine Probe zu machen.

Und wenn du ganz großes Pech hast, dann ist der Stein ohnehin versaut. Wenn da Bestandteile des verwendeten Mörtels in den Stein eingezogen sind, dann bleiben da Ränder. Egal was du auch tust.

Antwort
von admigo, 13

Bevor Du zu harten Mitteln greifst, würde ich dies ausprobieren:

http://www.marmor-pflege.de/shop/NEU-COZARI-Pflegeserie/COZARI-Reiniger/Cozari%A...

Ansonsten mal nachfragen, ob es möglich ist die Platten zu verlegen und dann professionell schleifen und behandeln zu lassen - danach sollten die besser aussehen und auch deutlich unempfindlicher sein.

Antwort
von Flintsch, 24

Hol dir im Baumarkt einen Reiniger für Natursteine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten