Frage von iQuestionteller, 103

Marmorkuchen und gesunde Ernährung?

Hallo! :)

Ich möchte abnehmen, etwas sichtbare Bauchmuskeln bekommen und mich einfach gesünder ernähren. (Ich bin 13 Jahre alt.)

Meine Mama möchte nachher einen Marmorkuchen backen und ich wollte fragen, wie viel ich davon essen kann. :)

Morgens (8:30) habe ich Chiasamenpudding aus 250 ml Sojamilch mit Himbeeren, Weintrauben, eine Handvoll Nüsse und 1 getrocknete Feige gegessen. Mittags (12:00) dann etwas Quinoa angebraten mit Cherrytomaten und Zucchini. Abends würde ich einen Salat aus Blattspinat, Feta, Gurke, Avocado und Tomate essen.

Wie viele Stücke würdet ihr heute (wahrscheinlich 15:00 bis 16:00) und die nächsten Tage essen?

Dazu: Ich esse ansonsten eigentlich immer gesund, und esse auch wenig Süßes. :)

Danke im Voraus! :D

Antwort
von Branko1000, 46

Du darfst ruhig ein normales Stück essen, du brauchst dir nicht so Gedanken über deine Ernährung machen.

Kommentar von iQuestionteller ,

Okay, danke! Wünsch mir guten Appetit :)

Kommentar von Branko1000 ,

Guten Appetit! :)

Antwort
von SoDoge, 47

Das ist keine gesunde Ernährung. Auf sich achten ist was anderes, als mit 13 Jahren bereits aus ästhetischen Gründen abnehmen zu wollen. 

Mein Rat wäre, dass du einfach isst, bis du satt bist und das auch nicht derartig dokumentierst und dich so einschränkst. Ich hab mir deine anderen Fragen angesehen und da dreht sich so einiges um Essen, du dokumentierst das ziemlich genau und hast hier schon mehrfach gesagt bekommen, dass du auf dem Weg zur Essstörung bist - das, finde ich, sollte man ernst nehmen.

Du solltest das nicht weitermachen, du bist schließlich auch im Wachstum und wenn du nicht einmal ohne gleich nachzudenken Kuchen essen kannst, dann bist du auf dem Weg, es mit sowas zu übertreiben. Du bist noch zu jung für Diäten und solche Sorgen, du bist in der Pubertät und du siehst, wie leicht es passieren kann, dass sich viel zu viel ums abnehmen dreht und man sich viel zu sehr darauf fixiert. Das wird zu schnell ungesund, als dass du damit 13 einfach machen solltest.

Ist ja meine Entscheidung, außerdem ist es keine Diät? xD

Kommentar von SoDoge ,

Wenn du bei Bedenken so abblockst, dann weist du ja wohl irgendwo, dass diese auch eine Grundlage haben müssen. Sonst würdest du fragen, wovon ich eigentlich rede, anstatt direkt zu sagen, ich soll dir nicht reinreden.

Grundsätzlich sollte man, wenn man abnehmen möchte, einen Termin beim Hausarzt machen, wie man das gesund angehen kann. Deinem Gewicht in deinem anderen Kommentar zufolge hast du keinerlei Grund um abzunehmen. Das ist einfach so, das kannst du auf jeder medizinischen Website und bei jedem Arzt herausfinden.

Antwort
von Sunnycat, 58

Ich würde heute (und die nächsten Tage....) nachmittags 1 Stückchen essen, das schadet nicht.

Danke für die Antwort! :) Das gute ist, mein Cousin und meine Tante kommen nachher auch zu Besuch, dann ist der schneller weg. ^^ 

Meinst du, man wird nach den Tagen sehen, dass ich Kuchen gegessen habe? Besonders, weil ich samstags und sonntags Ruhetage vom Sport habe. :D

Antwort
von AppleTea, 42

Mach dir doch nicht so nen Kopf! Von einem Stück Kuchen nimmst du nicht zu :)

Okay, danke für die Antwort! :) Auch nicht, wenn ich heute und morgen keinen Sport mache? ^^

Kommentar von AppleTea ,

Ja. Abgesehen davon nimmst du sowieso erst an Gewicht zu, wenn du Sport machst, weil Muskeln schwerer sind als Fett. 1-2 kg Gewichtsunterschied solltest du immer ignorieren, denn das ist nur Wasser.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Wie groß bist du, was wiegst du?

1,65m und Gewicht weiß ich nicht genau, weil ich mich das letzte Mal im Sommer gewogen habe. Ich schätze mal 45-50 Kilo :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann iß so viel Stücke, wie du magst, bist eh im Untergewicht!

Wenn du meinst, daß du abnehmen mußt, dann solltest du dir Hilfe holen! (du weißt welche)?

Antwort
von Goodnight, 46

Mit 13 schon eine Esstörung, unglaublich..

Ja ne, ist klar xD

Kommentar von Goodnight ,

Ja das ist sonnenklar!

Kommentar von Orangensaft276 ,

So etwas ist noch keine Essstörung. Das ist lediglich normal in diesem Alter. Er möchte wahrscheinlich nur etwas abnehmen, aber nicht sehr viel dann ist das ja noch okay. Es wird erst problematisch, wenn er mit seinem jetzigen Gewicht noch 10 Kilo abnehmen möchte. Außerdem kommt es auch auf den Körperbau an, vielleicht hat er ja noch etwas am Bauch und möchte dies abnehmen, bevor er Bauchmuskeln trainiert.

Danke für deine Meinung! Bin übrigens weiblich... ^^

Antwort
von peterwuschel, 31

Hau ordentlich rein....jeden Tag ein großes Stück...

Ich mindestens zwei Stück.....Backe den ja eh selber....

VG pw

Okay, meinst du, man wird es nach den Tagen sehen? ^^

Kommentar von peterwuschel ,

Nööö..ein bisschen Bewegung....außerdem bist Du im

Wachstum ...da siehste nix...VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community