Frage von Tragosso, 34

Marmorierte Zwergpanzerwelse mit normalen Dreibinden Panzerwelsen vergesellschaften?

Huhu.

Ich frage mich ob man Zwergpanzerwelse zu normalen Panzerwelsen setzen kann. Mischen sich die Gruppen oder sehen sie sich nicht als gleiche Art an, so dass man von jeder Art eine eigene Gruppe braucht?

Antwort
von Grobbeldopp, 25

Ich finde es nicht sinnvoll es mutwillig zu machen mit deutlich unterschiedlich großen Panzerwelsen. Die größeren sind stärker bei der Fütterung, normalerweise ist das aber kein Problem. Dennoch sieht es einfach nicht so gut aus wie mehr von einer Art.

Also: Es ergibt sich mal so: ok! 

Von vorneherein ein Becken so besetzen: Würde ich nicht machen.

PS 5 Panzerwelse sind wenig. 10 Panzerwelse sind auch wenig. Wenn es mehr sein können mehr nehmen.

Kommentar von Tragosso ,

Naja, es ist so, dass wir 5 von den Dreibindenpanzerwelsen haben und noch 10 Perlhuhnbärblinge. Der Plan war demnächst noch 5 Zwergpanzerwelse dazuzusetzen. Ich denke 10 Zwergpanzer wären zu viele dann insgesamt. Wenns nämlich nicht geht würden wir noch andere große Panzerwelse nehmen.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Sorry das versteh ich nicht. 

Du hast 5 Zwergpanzerwelse und möchtest die aufstocken auf 10, aber vielleicht doch nicht weil das zu viele sind und stattdessen... 

Wie großes Becken?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ah doch verstehe. Lass es doch lieber so wie es ist.

Kommentar von Tragosso ,

Nein, wir haben gar keine Zwergpanzerwelse, sondern nur 5 große. Becken hat 54 Liter.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ja wie gesagt eher so lassen wäre meins.

Antwort
von Spezialwidde, 25

Panzerwesle sind untereinander kompatibel ;-) Die kann man vergesellschaften. Man braucht halt ein ausreichend großes Becken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community