Frage von Looooooory, 60

Marmeladengläser aus Kunststoff?

Hallo :D Ich bin auf der Suche nach Marmeladengläser, allerdings nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff/Plastik/etc. Der Gund ist einfach der, dass ich dieses Matmeladen-'Glas' gerne mit in die Schule nehmen will, bei Glas aber zu viel Angst habe, dass es kaputt geht. ( und Glas ist außerdem ziemlich schwer.) Ich habe jetzt schon danach gesucht, allerdings leider ohne Erfolg :/. Haben diese Gläser vielleicht einen besonderen Namen? Und wisst ihr vielleicht, wonach genau ich da suchen muss?

Danke für eure Hilfe :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 39
Kommentar von Looooooory ,

Danke :D

Weist du zufällig auch, ob man einfach nur so ähnliche Behälter kaufen kann, ohne Inhalt? (Und dann selbstgemachtes reinfüllen kann?)

Kommentar von beangato ,

Ja.

Wir haben hier einen Pfennigpfeiffer, da gibts sowas.

Oder in Billigläden wie Tedi. Oder im Kaufland.

Schau Dich einfach mal um.

Antwort
von Schwoaze, 40

Du kannst die Marmelade doch portionsweise in kleine Kunststoff-Gefäße umfüllen, um sie in die Schule mitzunehmen.

Kommentar von Looooooory ,

Mein Fehler, ich habe die Frage wohl verwirrend formuliert: Ich möchte keine Marmelade in diesen Gläsern transportieren, sondern selbstgemachte Desserts (z.B. Joghurt und pürierte Himbeeren abwechselnd in eben diesem Glas"stapeln") 

Sorry :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 46

Erdnussbutter ist in solchen Kunststoffgläsern verpackt. Auch manche Nusscremes.

Kommentar von Looooooory ,

Ja, genau diese Art von Behälter meine ich. Nur sind diese für mich zu groß... Gibt es die auch in kleiner? 😆

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Es gibt im 1€-Shops manchmal Glitzerkram o.ä. die in kleinen Schraub"gläsern" verpackt sind (dann umfüllen und ausspülen)...

Kommentar von Looooooory ,

Okay, vielen Dank! Dann werde ich mich da mal umsehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten