butz1510 am 16.04.2008 um 9:05 Uhr
Kann man fertige Marmelade pürieren? Wir bekommen öfter mal welche geschenkt, mögen aber die Stücke nicht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ja. ich war mal so fertig... Tipp... Kaufe ein paar frische Früchte und mixe sie selbst. Dann kochen... Ist gar nicht schwer ! Oberlecker... Bisserl Zimt zum Apfel oder Pfläumchen... Dann gibt es auch nix mehr zu meckern... Wirtschaftlicher ist es auch noch...

Warum versuchst du es denn nicht einmal mit einem Glas?
Ich mache jedes Jahr selber Marmelade und die ist dann natürlich auch ohne Stücke. Deswegen will ich aber trotzdem nicht zu den wohlmeindenen Marmeladeschenkern sagen "behaltet Euer Zeug!".
Stimmt ! Die Variante gibts ja auch noch... Ja.. Dann Mixer raus und Vollgas... Ich mag die Himbeerstücken immer nicht... Sieben ginge auch...
Habe nur Bedenken, dass das eine klebrige Riesensauerei wird - kann das sein?
Naja,,, eher schon... Manchmal , da trifft man die richtige Auswahl der Gefäße, mit denen man arbeitet... Ich fülle ja nun extrem viel ab und da habe ich Trichter usw in allen Durchmessern... Sauen wirds trotzdem etwas...
Wo wir gerade dabei sind... Mix Dir doch mal nen Honig ;O)))... Tahitivanille und etwas Southern Comfort...