Frage von dassabinchen,

Marmelade kochen mit Stevia?

HALLO, hat schon jemand Erfahrungen machen können und mit Stevia Marmelade gekocht? Da wir Diabetiker sind, möchte ich auf Zucker verzichten. (als Geliermittel evtl Petkin einsetzen) LG Sabine

Hilfreichste Antwort von frizzy,

Ja, das funktioniert super! Ich würde nur wegen der Dosierung sehr aufpassen, am besten mehrmals probieren (nach Gelierprobe, denn kalt wirkt Stevia anders süß als warm) und wenn möglich auch mit mehreren Leuten probieren.

Als Geliermittel funktioniert Pektin super, aber ich kann auch Agar-Agar sehr emfehlen, siehe folgendes Video!

Video von frizzy Fragant14.08.2011 - 10:43
Gelieren mit Agar-Agar
Antwort von eddyzack,

habe heute diese hier bestellt: http://shop.kaffee.net/stevia-produkte/marmelade/

Antwort von GRFAN,
Kommentar von dassabinchen,

danke grfan, aber so richtig weiter geholfen hat mir das nicht - hab pulver,,,, mir wäre an einem Erfahrungsbericht echt sehr gelegen ,,,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten