Frage von cuteaf, 44

Marmelade ist schlecht?

Hii 💕
Wollte gerade Marmelade auf mein toast tun aber sie ist verschimmelt. Aber nur oben am rand und ein kleines Fleckchen in der Mitte ungefähr. Kann ich das einfach mit einem löffel wegmachen und essen ? Weil die ist noch fast gabz voll. Oder soll ich sie lieber komplett entsorgen ?
Danke im Voraus 👐🏼💕

Antwort
von Brot454, 44

Der Schimmel zieht sich durch. Bedeutet wenn oberhalb Schimmel ist kannst du sicher sein das die Sporen sich schon ausgebreitet haben.

Kommentar von Wilmapferd ,

Bei Marmelade ist das was anderes wir reden ja nicht von Käse etc.

Antwort
von Gestiefelte, 40

Wäre es Käse, würde ich es ganz entsorgen, aber bei Marmelade ist es nicht so schlimm. Schmeiß großzügig was weg und iss den Rest.

Antwort
von DarthSilver, 31

Den Bereich um dem Schimmel großzügig abheben dann kann man sie noch unbesorgt genießen. 

Schönen Tag noch! :)

Antwort
von AppleTea, 31

Weg damit. Der sichtbare schimmel ist nur die Frucht. Die unsichtbaren Teile des Pilzes ziehen sich durch die gesamte Marmelade

Antwort
von Lily2212, 34

Also ich würde sie lieber komplett entsorgen. 

Antwort
von Gwarn, 20

Ich würde sie komplett entsorgen, der Schimmel zeiht sich schnell durch die gesamte Marmelade. Du siehst oben nur einen Teil, vergleichbar mit einem Eisberg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten