Frage von Maiksanchez, 35

Marlene Mortler bis wann im Amt?

Hey, kann mir jemand sagen bis wann marlene mortler die Drogenbeuauftragte ist ? bzw. wann es zu Wahlen kommt wo man sie abwählen etc. kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 29

Hi !

direkt " abwählen " kannst Du sie nicht, weil der/die Drogenbeauftragte von der gewählten Bundesregierung ernannt wird.

nur wenn die Bundesbürger bei der nächsten Bundestagswahl 2017 Angela Merkel abwählen ( Koalition aus CSU/CDU und SPD ) und es  - möglicherweise - erstmals eine Rot-Rot-Grüne Koaltion gibt

( unter Beteiligung der Linkspartei wird es demzufolge auch eine neue Bundesdrogenbeauftragte geben, die dann entweder von der SPD, den Grünen oder - so hoffe ich - von der Linkspartei gestellt wird )

also :

" aktiv " beteiligen kannst Du Dich daran nur insoweit, indem Du 2017 die die " richtige " Partei wählst !  ;-)

Greetz & Peace

Kommentar von Torrnado ,

Danke für den Stern  :)

Antwort
von darkman55, 27

Soweit ich weiß können wir die (leider) nicht abwählen. Die Unfähigkeit in Person...

Kommentar von Torrnado ,

volle Zustimmung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten