Frage von EdwardElric32, 60

Sind in der Marlboroschachtel weniger Zigaretten?

Hallo ich frage mich schon lange wieso bei marlboros immer weniger Zigaretten drin sind Bsp. bei den 6 Euros nur 21 und bei l&m 23 warum machen die die so teuer ? Sie schmecken zwar besser aber ich denk das ist gewöhnungssache

Antwort
von ReleXis, 39

Einfacher Markenunterschied wie bei Apple und Samsung. Anstatt den Preis probSchachtel zu vergrößern, fleuchen die ihren größeren Gewinn mit heimlichen Mengenreduktionen ein.
Vollkommene wirtschaftliche Gewinnstrategie, weil es trtzdm noch alle kaufen werden.

Antwort
von ponyfliege, 44

gewöhn dir doch einfach das rauchen ab, dann hast du zwei probleme weniger.

erstens das ding mit dem kippen kaufen.

und zweitens brauchst du bloss noch halb so viel waschmittel um den "quarz" aus deinen klamotten zu kriegen.

wär doch ne viel bessere überlegung.

wenn du eines tages die frage hast, wie man das rauchen aufhören hinkriegt, darfst du mich gern anschreiben.

Kommentar von EdwardElric32 ,

Das war nicht meine Frage. nett das du mir sagst das ich aufhören soll aber warum macht ihr Leute das immer wenn man irgendwo eine Frage übers rauchen liest sind 90 % der Antworten das man aufhören soll.. Ouh man verkneift euch das einfach oder klickt nicht auf die frage

Kommentar von ponyfliege ,

man hat echt weniger probleme, wenn man aufhört.

zigaretten können gar nicht teuer genug sein. meintwegen dürfen sie pro stück nen euro kosten. ihr würdet trotzdem weiter rauchen. das weiss die tabakindustrie und tut weiterhin süchtig machende geschmacksstoffe rein. sie nutzen die dummheit der raucher - und ihr suchtverhalten.

wenn du aufhörst, drehst du dem ganzen betrug ne nase. fertig.

Antwort
von ihatert, 54

Hi, das beantwortet zwar jetzt nicht deine Frage aber vielleicht interessiert es dich ja doch. :-) 

Ich habe einige Zeit offshore gearbeitet und habe regelmäßig steuerfrei Zigaretten eingekauft.

Falls du dich für die "wahren" Preise interessierst : 

L&M - ca. 0,85€  pro Päckchen

Marlboro  - ca. 2,10€ pro Päckchen 

Der Rest des Preises sind fast ausschließlich Steuern.

Zum Preisunterschied würde ich sagen, dass Marlboros mehr in der Herstellung kosten und vorallem sind sie teurer weil Marlboro extrem viel wert auf Werbung setzt. Und das kostet halt. :) 

Gruß

Kommentar von EdwardElric32 ,

Doch die Antwort war eigentlich sehr nützlich danke :)

Kommentar von balkonkind ,

Was heißt offshore

Kommentar von ihatert ,
Antwort
von biggie55, 60

Weil sie teurer werden...

Früher gab es 22 Stück für 2 DM...

Kommentar von peterwuschel ,

und 11Stck.für ne Mark.....

Das waren noch Zeiten anfangs der 1970er.Jahre....pw

Kommentar von Deichgoettin ,

...und davor konnte man die Zigaretten einzeln kaufen :-)))

Kommentar von biggie55 ,

3 Eckstein für nen Groschen...

Kommentar von Deichgoettin ,

:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten