Frage von Personx11, 39

Marktwert iPhone 4s?

Hallo Leute,

ich habe momentan noch 2 iPhone 4s zu verkaufen 1x schwarz 1x weiß.
Sie sind beide in einem guten bis sehr guten Zustand.
Ich habe sie für 100€ bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, ich bekomme allerdings nur 70-80€ angeboten.
Auf Ankaufseiten ( die ja noch Geld damit verdienen wollen) würde ich 75-85€ bezahlt bekommen.
Mit welchem Preis soll ich es versuchen, bei Amazon sind die günstigsten gebrauchten ohne Defekt ca bei 90€.

Hart bleiben oder sie einfach für 80€ verscherbeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 19

Nimm die 85€ von einer seriösen ankaufseute!

Hast du zwar 15€ weniger, aber du hast danach keinen Ärger!

Kommentar von Personx11 ,

xD ich bin armer Student

Kommentar von Repwf ,

Und hoffentlich gut versichert oder gut in rechtlichen Dingen informiert ;-)

Gerade eBay Kleinanzeigen besteht bei Elektronik fast nur noch aus betrugern die dir nach dem Kauf mit zich Mängeln kommen etc etc etc...

MIR wäre das Theater keine 15€ wert

Antwort
von BVB565, 7

Oder ich würde die iPhones für 100€ in eBay reinsetzen und wenn die da nicht bezahlen, kannst du nach 4 Tagen einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen und dann hat der Käufer weitere 4 Tage Zeit und wenn er dann immer noch nicht zahlt, kriegt der einen Vermerk, du deine Verkäuferprovision zurück und könntest rein theoretisch den Artikel erneut einstellen. Wenn du PayPal anbieten willst, versuche den Artikel so präzise wie möglich zu beschreiben, dann kann dir keiner was.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mein iPhone verscherbeln soll und mir von dem Geld ein Wiko-Gerät mit Android zulege.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kommentar von Personx11 ,

Meinst du man würde bei eBay eher 100€ bekommen als bei den Kleinanzeigen ?
Allerdings müsste man dann ja wieder 9% provisionsgebühren an eBay drücken, daher wollte ich es eigl so verkaufen. Aber mit 90€ wär ich noch zu Frieden.

Kommentar von BVB565 ,

Ja. Bei eBay kriegt man das eher verscherbelt.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von Nemo75, 24

100€ sollten es schon noch bringen wenn Zustand und Akku top

Kommentar von Personx11 ,

Der eine Akku ist noch 80% ok und der andere ist runter der hat nur noch 65%... Soll ich da nochmal investieren und die wechseln ? Reizt das Käufer ?

Kommentar von Nemo75 ,

Nein lohnt nicht.  Das was weniger hat auch für weniger verkaufen.