Frage von StarWorm, 23

Markteintritt USA - was alles beachten?

Hallo!

Was muss ein deutscher Unternehmer alles beachten, wenn er mit seinem Unternehmen den Einstieg in den US-Markt in Betracht zieht?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrosserMann2, 19

Hallo,

in meinen Augen sind das die zentralen Punkte, die es zu beachten gilt:

- Grundsätzliche strategische Entscheidung, ob ein US-Markteintritt stattfinden soll
- Analyse des US-Marktes: Mitbewerber, Infrastruktur, Preisstruktur, Politische Struktur, Rechtliche Rahmenbedingen, Steuerliche Rahmenbedingungen
- Wahl des Markteintrittes: Tochtergesellschaft, Franchise etc.
- Wahl der Rechtsform
- Wahl des Standortes
- Marketingstrategie
- Innerbetriebliche Voraussetzungen 
- etc. 
Weitere Informationen und Beratungsleistungen findest du auch unter: http://american-trade.org/einstieg-den-us-markt/

Grüße

Antwort
von Militaerarchiv, 14

Die Abgaswerte müssen stimmen :):)

Kommentar von StarWorm ,

LOL