Unsere Zufahrtsstrasse zum Dorf ( Gemeindestrasse ) wurde vor 1 1/2 Jahren neu asphaltiert. Seit etwa einem Jahr sind zwei quadratische Symbole aufegmalt. Farbe vollflächig weiß etwa 30x30 cm. Allerdings fehlr die Verbindung zum Sinn, keine Kanalistaion, keine Elektrik, kein Zebrastreifen... Vielleicht hat es was mit Satelittenortung zu tun ? Hab diese Quadrate bisher nirgens woanders gesehen. Weiß jemand mehr ? Gibts bei Euch evtl. auch solche Zeichen ?
Foto erwünscht.
Satelitenortung ist es wirklich nicht ;)
Die keinen weißen Quadrate sind Hilfen für die Vermessung. Einerseits werden die Verzehrszeichen aus der Luft exakt vermessen, um den optimalen Standort zu ermitteln und so die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Andererseits werden die Strecken mit einem Fahrzeug mit Videokamera abgefahren zum Zwecke der Digitali- sierung.
Das glaube ich fast nicht. Die Strasse ist wirklich sehr eng ( 2,5 m) und dazu noch eine Sackgasse. Beide Quadrate befinden sich nicht in Sichtweite. Die Strasse führt auch durch einen kleinen Wald, ist also absolut in der Pampa
Jeder noch so kleine Weg und sei er nur 1m breit und 10m lang wird bei der Digitalisierung erfasst.
Hab ich jetzt nicht zur Hand, muss mal schauen ob ich das die Tage hier noch einstellen kann, ansonsten werde ich mir erlauben die Frage nochmals zu stellen.