Frage von Ogotox978, 20

Markierten Text in URL einfügen. Geht das?

Hallo,

Ich möchte für eine Arbeit etwas aus einem Beitrag auf einer Website zitieren. Da der Beitrag sehr unübersichtlich ist würde ich gerne, dass die zitierte stelle beim aufrufen der URL, die ich als Quellenangabe dazu gebe, direkt markiert ist. Zur Info ich benutze Google Chrome als Browser. Geht das?Wenn ja wie?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterAlmo, 8

Du kannst auf der Website einfach mal Rechtsklick > Seitenquelltext ansehen klicken.

Dann suchst Du die Stelle, an die Du verlinken möchtest. Wenn Du Glück hast, sieht das so aus:

<div id="beispiel"><p>Text...</p></div>

Jetzt kannst du sehr einfach per www.beispielseite.de/#beispiel auf die entsprechende Stelle verlinken.

Sollte dieser sogenannte Anker nicht im Quelltext vorhanden sein, ist es imho nicht möglich, direkt an die Stelle zu springen.

Antwort
von pedde, 13

Auf der eigenen Webseite? Oder in einem Kommentar? Naja eigentlich solltes mit dem Html-Schnipsel klappen

schaut mal da vorbei

Kommentar von pedde ,

Zitat:

<blockquote> blabla - </blockquote>

Link:

<a href="xxx" target"_blank">


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community