Meine Hündin (kleiner Münsterländer-Mix) ist jetzt 4 Monate alt. Kann es sein das sie genau wie Rüden das markieren anfängt? Als ich mit ihr Gassi gehen war, hat sie immer nur ein paar Tropfen Urin abgesetzt und das so ca. 10-15 mal. Sonst hat sie sich immer hingesetzt und hat höchstens 2-3 mal gepieselt. Etwas gesundheitliches wie etwa eine Blasenentzündung kann es nicht sein. Ist sie vielleicht schon in der Pubertät und probiert halt aus... (sie meinte auch mal eine Zeit lang sie müsste das Beinchen beim Pinkeln heben;))
Ja, auch Hündinnen machen das. Aber da solltest du drauf achten, denn meist machen es nur Hündinnen, die sehr dominant sind. Mit 4 Monaten geht es ja noch, aber stell dich drauf ein, dass sie deine Grenzen mehr austesten wird als "normale" heranwachsende Hündinnen.
eine meiner hündinen hebt das bein noch immer ^^ aber ja,hündinen markieren auch!
Dann kommt (ist) sie wohl in die Pubertät?
sie ist 2 jahre alt,und denkt vermutlich sie sei ne hyäne^^
lol aber ich meine auch meine Hündin
ui,verpennt^^ ja,kann schon sein,aber das bleibt vermutlich.wenn ich mit meinen beiden damen draußen bin wird immer n kampf ausgefochten wer wem schneller über die "markierung" pinkelt

Ja! Hatte ein Gasthündin für 2 Wochen. Die mochte meinen damaligen Freund nicht was sie damit auch zeigte. Das war dann eine deffensive Revierabsteckung!