gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Markieren" Hündinnen eigentlich auch?

gefragt von wanda0102 am 10.10.2008 um 14:21 Uhr

Meine Hündin (kleiner Münsterländer-Mix) ist jetzt 4 Monate alt. Kann es sein das sie genau wie Rüden das markieren anfängt? Als ich mit ihr Gassi gehen war, hat sie immer nur ein paar Tropfen Urin abgesetzt und das so ca. 10-15 mal. Sonst hat sie sich immer hingesetzt und hat höchstens 2-3 mal gepieselt. Etwas gesundheitliches wie etwa eine Blasenentzündung kann es nicht sein. Ist sie vielleicht schon in der Pubertät und probiert halt aus... (sie meinte auch mal eine Zeit lang sie müsste das Beinchen beim Pinkeln heben;))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.582

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 10. Oktober 2008 14:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, auch Hündinnen machen das. Aber da solltest du drauf achten, denn meist machen es nur Hündinnen, die sehr dominant sind. Mit 4 Monaten geht es ja noch, aber stell dich drauf ein, dass sie deine Grenzen mehr austesten wird als "normale" heranwachsende Hündinnen.

mina82
beantwortet von mina82 am 10. Oktober 2008 14:22
2x

eine meiner hündinen hebt das bein noch immer ^^ aber ja,hündinen markieren auch!

Kommentar von wanda0102 am 10. Oktober 2008 14:24

Dann kommt (ist) sie wohl in die Pubertät?

Kommentar von Simple_avatar2smallmina82 am 10. Oktober 2008 14:26

sie ist 2 jahre alt,und denkt vermutlich sie sei ne hyäne^^

Kommentar von wanda0102 am 10. Oktober 2008 14:27

lol aber ich meine auch meine Hündin

Kommentar von Simple_avatar2smallmina82 am 10. Oktober 2008 14:29

ui,verpennt^^ ja,kann schon sein,aber das bleibt vermutlich.wenn ich mit meinen beiden damen draußen bin wird immer n kampf ausgefochten wer wem schneller über die "markierung" pinkelt

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 10. Oktober 2008 14:25
1x

Ja! Hatte ein Gasthündin für 2 Wochen. Die mochte meinen damaligen Freund nicht was sie damit auch zeigte. Das war dann eine deffensive Revierabsteckung!

finchen012
beantwortet von finchen012 am 10. Oktober 2008 14:22
1x

Ja machen Hündinnen auch!!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 10. Oktober 2008 14:21
1x

Klar, markieren auch Hündinnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.