Frage von StuttgarterRapp, 15

Marketingprojekt - Was muss ich mir selbst alles fragen?

Guten Abend, liebe Community!

Wir müssen bis Freitag ein Marketingprojekt abgeben, leider läuft es bisher echt schleppend, da z.b ich wenig Ahnung von dem ganzen hab. Ich habe die Themen Produktpolitik und Distributionspolitk.. und ich komme da nicht genau weiter. daher meine Frage, ob mir jemand Fragen geben kann, die ich für die jeweiligen Themen benötige, sprich Sachen die in den Themen drinne sein müssen, was vllt ne ganz nette Idee wäre etc..

Zudem sollen wir Veranstaltungen/Events anbieten... da unsere Einrichtung sehr klein ist, zudem in einer "Einkaufspassage" und wir die Öffnungszeit nur von 11-18 Uhr begrenzt haben, frage ich euch, ob ihr ne passende Idee habt.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von berkersheim, 10

Also nur mal aus dem Handgelenk ins Unreine:

Produktpolitik: Welche Produkte sollen wir anbieten oder welche Produktgruppen. Was sind unsere Zielgruppen und was sagen die Umfragen über deren Präferenzen. Was gibt es an Konkurrenzprodukten. Welche Produktmerkmale  werden bevorzugt: Eher Qualität (welche) - eher Preis - eher Optik - eher Service - eher Understatementbetont - eher profilierungsbetont

Distributionspolitik: mit welchen Anbietungsformen erreiche ich am ehesten mein Publikum, was sind deren Gewohnheiten, wie ist die Konkurrenz aufgestellt, was könnten Schwerpunkte sein und was flankierende Maßnahmen, welche Servicekonzepte werden vom Zielpublikum bevorzugt, können wir mit neuen Vertriebswegen überraschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community