Frage von marioforcillo, 41

Marketing Projektarbeit?

Hallo, ich muss meine Projektarbeit für die duale Hochschule über das Thema: Werbung in sozialen Netzwerken machen. Da es eine Aufgabenstellung aus der Firma ist, zB welche dieser sozialen Netzwerke als werbe Plattform für die Firma xxx geeignet ist.

Wie kann ich diese Aufgabenstellung besser beschreiben bzw sachlicher für die Projektarbeit? Ich bitte um Vorschläge.

Antwort
von Steffile, 31

Ich denke es reicht nicht, welche Platform fuer Firma X geeignet ist, sondern du solltest schon ein Konzept und eine Werbestrategie ausarbeiten.

Dazu gehoert Geschaeftssziele setzen, Zielgruppe identifizieren, sehen was die Konkurrenten machen, erforschen welche soziale Platform deine Zielgruppe nutzt. Dann Content auf die Platform(en) und deine Zielgruppe zuschneidern, Budget anpassen, Team organizieren. Und dann testen, testen..

Antwort
von XeZialTube, 24

Achte auf deine schrift und achte darauf keine rechtschreibfehler zu machen und es soll sachlich und sinn ergeben bei weitere fragen kannst dich auch in internet informieren oder bei hilfeageturen oder so (:

Antwort
von Nightsaw, 22

Vielleicht:

"Erläutern Sie welche der ihnen bekannten sozialen Netzwerke, für Marketingzwecke der Firma XXX, geeignet sind. Begründet Sie dies an einem Beispiel."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten