Frage von Coolstar6220, 16

Marketing Manager?

In welchen fächer muss ich gut sein um ein marketing Manager zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimmiEberhadt, 13

Wohl am ehesten in Mathe und im Folien-Auswendiglernen. Von ersterem braucht man im BWL-Studium allerdings auch nicht soo viel. 

Antwort
von Falkenpost, 10

Marketing Manager ist keine eindeutige Berufsbezeichnung. Theoretisch langt dumm herumalbern können auch. Als Upgrade: Dumm labere mit Power Point.

Kommentar von Coolstar6220 ,

also muss man auch nicht unbedingt gut in Mathe sein? 

Kommentar von Falkenpost ,

Wenn du den Weg über einen Studiengang einschlagen möchtest, solltest du Mathe recht gut können. Auch sonst wird ein einschlägiges Verhältnis zu Zahlen gefordert. Kalkulationen, Business Cases und Aktionsbewertungen gehören (je nach Job) zu den Basics.

Antwort
von Barolo88, 14

du must kreativ sein, dass kan man in der Schule nicht lernen,  englisch ist wichtig, den Rest lernst du beim Studium.  

Kommentar von Coolstar6220 ,

Danke für die Antwort! Meinst du man muss auch gut in Mathe sein? oder reicht dürchschnittliches wissen auch?

Kommentar von Falkenpost ,

Ich kann mich an eine der ersten Aussagen meines Mathe-Prof erinnern, welche er in der ersten Vorlesung gehalten hat:

"Ausgangslage, auf welche wir die nächsten 4 Semester aufsetzen, ist der Mathe-Leistungskurs. Dieses vermittle ich Ihnen in den nächsten 2 Stunden noch einmal komplett. Danach wird dieser als Verstanden angesehen und wir bauen darauf auf."

Gruß

Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten