Frage von Sophiaforever, 12

Marketing Management an einer öffentl. Uni?

Schon seit längerer Zeit versuche ich einen Studiengang zu finden, der mich interessiert und den ich nach meinem Abschluss absolvieren könnte. Ich bin durch Zufall auf den Studiengang Marketing Management gestoßen. Jedoch kann ich keine öffentliche Universität finden, die diesen Studiengang anbietet. Gibt es den nur bei Hochschulen ? Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 10

Das gibt es, aber erst als Master. Hier z.B.:

http://www.fu-berlin.de/studium/studienangebot/master/management\_marketing/

Das heißt, dafür musst du in der Regel erst einmal etwas aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften im Bachelor studieren. In der BWL ist Marketing üblicherweise auch ein Bestandteil des Studiums.

Das findest du aber recht leicht über die BWL- bzw. WiWi-Studienordnungen der einzelnen Unis heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten