Frage von sunnysdailylife, 77

Markenspringsättel?

Was sind so die Top - Marken bei Springsättel? Welche Marke habt ihr und seid ihr zufrieden?

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde & reiten, 40

Das mit dem richtigen Sattel ist so eine Sache.

Top Marken gibt es viele......
Ich schlage hier jetzt weder einen Hersteller noch ein bestimmtes Modell vor, denn nicht jeder Sattel passt jedem Reiter und vor allem nicht jedem Pferd.

Bist du auf der Suche nach einem Sattel für dich und dein Pferd, solltest du ausprobieren was dir gefällt "also probesitzen" und was dem Pferd passt, bzw. passend gemacht werden kann.

Ich war bis vor kurzem auch auf Sattelsuche und habe etliche Sättel die mir mein Sattler mitgebracht hat, probe gessen...... es hat ewig gedauert ein Modell zu finden was mir zugesagt hat.

Antwort
von MilleW, 45

Butterfly Sättel http://www.butterfly-and-more.de/epages/Natascha-Lawrenz.mobile/de_DE/?ObjectPat... Ich saß schon mal in einem von dem Pferd einer Freundin. Das war beim reiten immer verspannt (trotz angepasstem Sattel) bis sie den hatte. Jetzt läuft Ihr Pferd entspannt und besser.

Antwort
von LyciaKarma, 23

Der beste Sattel ist der, der deinem Pferd und dir passt.  

Egal, ob das ein Markensattel ist oder ein No-Name-Produkt. 

Antwort
von Michel2015, 29

Ich habe Passier, Presige, Jaguar, Kieffer und Euroriding auf lange Zeit ausprobiert. ich muss sagen, meine allerbesten Springsättel waren die von Euroridung. ich habe zwar keinen mehr, aber überlege ernsthaft mir wieder einen zuzulegen.

Woran habe ich das bewertet? Zum einen, wie sie auf das Pferd passen oder angepasst werden können und zum anderen, wie ich mich darin fühle.

Antwort
von ReterFan, 47

Passier und ich bin Top Zufrieden

Antwort
von 00Franzi00, 24

Ich habe einen Prestige und der ist absolut klasse

Antwort
von Spiky2008, 37

: 1xprestige Elastic Professional; 1x Prestige Meredith:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community