Frage von MrJake, 25

Markenrecht: Gleiche Domain wie Wettbewerber verwenden?

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Marke anzumelden. Sie besteht zwar bereits, allerdings in einer komplett anderen Nizza-Klasse (Catering-Zulieferer vs Kleidungsherstellung). Auch eine Ähnlichkeitsrecherche ergab eine geringe Kollisionsgefahr.

Nun möchte ich mir den Markennamen als Domain sichern, und es ist noch die .org Endung frei. Allerdings hat das gleichnamige Unternehmen bereits die .de Domain, .net Domain und .com Domain gesichert. Kann es zu Problemen kommen, wenn ich die .org Endung kaufe und für meine Marke verwende? Oder könnte ich hier abgestraft werden?

Viele Grüße, Philipp

Antwort
von FooBar1, 24

ORg ist eigentlich für Organisationen gedacht. Ich würde lieber de nehmen und catering dranschreiben. Mueller-catering.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community