Frage von bitterlemon2808, 32

Ist ein Markenprodukt bei KFZ-Flachsicherungen wichtig?

Hallo, ich brauche Flachsicherungen für mein KFZ. Ich würde gerne wissen ob es da wichtig ist ein Markenprodukt zu nehmen oder ob ich rein nach den Preis gehen kann. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 32

Du kannst gerne nach dem Preis gehen  erwarte jedoch nicht zuviel den es kann durchaus sein das die verwendeten Sicherungen  vom Fernostanbieter  ( man weis ja eh nicht woher die heutzutage kommen ) schneller fliegen..  bzw durchbrennen. 

Da sind wie ich mir vorstellen kann gewisse toleranzen sicherlich gegeben.. Die eine Brennt früher die andere etwas später durch..   Welche vom Baumarkt kaufe ich gelegendlich auch mal konnte jedoch noch keine Unterschiede feststellen.. Messtechnisch hab ich mir nieh den Aufwand gemacht.. da  zu untersuchen..

Wenn jedoch Sicherungen häuffiger durchbrennen würde ich zuerst mal überlegen woher die kommen  dann ggf nochmal etwas bessere  von Fachhandel besorgen und Testen..

Dann  die Ursache suchen warum.. Das altershalber mal eine oder die andere durchfeuert ist normal.. Da mach ich mir nun keinen kopf  nur wenn sich das häufft  sehe ich mich im Zugzwang was genaueres zu untersuchen..   Bleib also ruhig und kauf wo du welche findest..  Joachim

Antwort
von Hubert00Kahputt, 22

Ausprobieren kann ja nichts kaputt gehen außer der Sicherung.

Antwort
von gerd47, 17

Ich kaufe die, die ich gerade bekomme. Ob es hier wirklich "Marken"produkte gibt, weiß ich tatsächlich nicht.

Antwort
von Ursusmaritimus, 29

Geh nach dem Preis!