Frage von 0maik0, 13

Markennamen schützen in deutschland?

Hallo, ich möchte mir einen Markennamen schützen für später. Jedoch kann man das ja Deutschlandweit, Europaweit und Weltweit machen lassen. Wenn ich den Markennamen nur für Deutschland schütze kann ich dann trotzdem Weltweit das Produkt vermarkten? Also auch Länden usw.. in Asien aufmachen obwohl jemand die Marke für dort hat schützen lassen?

Antwort
von BenjaminT, 5

Hey,

Wenn du deinen Markennamen in Deutschland schützt dann kann in Deutschland niemand den Markennamen in der Kategorie verwenden in der du sie geschützt hast.

Also wenn du Deutschlandweit XY in der Kategorie Kleidung schützt kann keiner in Deutschland Kleidung unter dem Namen XY verkaufen. Und natürlich kannst du dann Kleidun auch in z.b. Asian unter dem Namen XY verkaufen obwohl du XY nicht in Asien geschütz hat. Dann besteht aber die Gefahr das jemand XY schützt. Dann kannst du natürlich in Asien nicht mehr unter dem Name XY verkaufen. Aber nur wenn XY in Asien auf Kleidung geschütz wurde.

Also wenn du wirklich ein Marke in der ganzen Welt nutzen willst solltest du sie auch Weltweit schützen. Aber wenn du sie nur in Deutschland brauchst musst du sie natürlich nicht Weltweit schützen

Liebe Grüße

Benjamin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community