Markenkleidung in der Arbeit - ja oder nein?

4 Antworten

Du musst halt immer damit rechnen, dass es dreckig wird, ein Kind mal am Shirt zieht oder sich darüber erbricht (ich würde immer Ersatzkleidung mithaben!).

Wenn es dir egal ist, dass dann dein Markenshirt ruiniert ist, dann ist es egal. Zieh einfach an was du willst und was dir persönlich nicht so einen großen Wert hat.

ja egal ist es mir, da man ja für billigsachen bei z.b. New Yorker oder H und m auch schon so 15 euro für ein tshirt zahlt im normalpreis.

Das mit der Ersatzkleidung ist eine gute Idee, werde ich machen.

Ich mein so wirklich teure markensachen würde ich auch nicht anziehen also tshirts wo über 20 euro kosten, würd ich auch nicht, aber manche marken wie Mustang oder so ist ja total billig im outlet.

Du wirst das seltene Glück haben, überwiegend mit Menschen zu tun zu haben, die sich (noch) absolut nicht für Markenkleidung interessieren. Den Kindern wird es weder positiv noch negativ auffallen, ob du bestimmte Markenkleidung trägst. Also mach es doch einfach, wie es für dich "passt".

Es sollte nur nicht so aussehen, dass du - um deine Kleidung zu schonen - etwa nicht mit dem Kindern im Sand spielen kannst.

Wenn man dreckig ist, ist mir relativ egal eigentlich, ich geh schließlich auch gerne in den wald mit meinem Hund nach dem es geregnet hat und das ist ja dann super dreckig, zudem man überall dreckig werden kann oder was kaputt gehen kann, wie letztens, bin aus dem Auto ausgestiegen, am schuh hängengeblieben, war total kaputt, gut das ich ersatzschuhe dabei hatte xD

Ich mein dreck ist egal, es gibt Waschmaschinen, und kaputt gehen kann es auch so wenn man die Begabung hat überall dran zu rennen.

@Kaenguru1997w

Richtig. Und ob sich deine Kolleginnen daran stören oder nicht, liegt immer an den einzelnen Personen. Ich finde, man sollte dich einfach als Mensch und nach deiner Arbeitsleistung beurteilen, dann sollten die Kleider keine Rolle spielen.

Da du beim Kleidungskauf ja preisbewusst zu sein scheinst (und nicht vor hast mit Guccis im Sandkasten umherzulaufen oder so :D ) wüsste ich jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn du dir natürlich der grundlegenden Risiken (Verschmutzung) bewusst bist. Also ich würde mir jetzt auch nicht extra Kik-Klamotten kaufen... man soll sich ja auch wohlfühlen bei der Arbeit und solange man nicht halbnackt herumläuft oder Marken nur zum angeben benutzt, soll jeder tragen was er/sie gerne möchte.

Ja ich bin sehr preisbewusst, weil ich mich sonst schlecht fühlen würde, wenn ich zuviel Geld ausgeben würde oder Eltern ausgeben müssen.

Ich mein dreckig werden kann man auch wenn man sich in der Stadt ein eis holt, das schmilzt ja so schnell immer.

Vor allem kik ist gar keine gute Qualität, klar es gibt ausnahmen, aber immer wenn ich normalen Läden was im sale kaufe ist es nach 1 mal tragen kaputt.

Angeben tu ich nicht, sowas gehört sich auch nicht, denn früher hatte ich eigentlich auch immer billigkleidung an und ich fand nicht schön wenn andere mit ihren markenklamotten angegeben haben.

Trag einfach ein normales (etwas fröhlicheres) Shirt in Farben wir z.B gelb,grün,blau und ne Jeans

Was freundliches ist klar, auch Basic Sachen aber da ist halt auch immer das logo drauf bei markensachen.

Kommt das eher schlecht an im kindergarten? Oder in der Schule? ( ist ja eine schulische Ausbildung ).

@Kaenguru1997w

Die Kinder wird es nicht interessieren und die Lehrer darf es eigentlich nicht interessieren.

So lange du nicht arrogant und "Markenfixiert" herüberkommst, ist es in Ordnung.

natürlich solltest du nicht komplett schwarz gekleidet kommen aber auch nicht Gold Digger Style rumlaufen sei einfach 'normal'

@Jodan1995

ich bin meist sportlich angezogen, da mir das am besten steht, also normale blaue Jeans, sneaker, farbiges tshirt ( hab zwar auch schwarze, aber die wird ich eher selten anziehen in der arbeit ) , hab auch meistens so ein normales Basic Oberteil an. An Farben mag ich ganz gerne, hellgrau, mint, grün, rot, gelb.

Arrogant bin ich auch nicht, ich höre immer wieder von fremden menschen dass ich super sympathisch rüber komme und dass sich kinder auch wohl fühlen würden und Eltern auch. Zudem wenn ich einkaufen bin sagen ab und zu mal irgendwelche kinder zu mir hallo, warum auch immer.

Und mir ist es auch wurscht wenn andere billige Kleidung anhaben, weil ja eigentlich jeder mensch selber entscheiden sollte, was er tragen möchte.

ok dann mach das