Frage von lunilup, 46

Markenklamotten bei der Sicherheitskontrolle?

Hallo! Wie sieht es denn aus mit den markenklamotten bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen? Ich fliege übermorgen und würde gerne mein Hermes Gürtel tragen :) Sagen die Kontrollöre etwas dazu oder nicht bzw. ist es erlaubt? Danke :-))

Antwort
von SiViHa72, 26

Gürtel werden direkt weggenommen und verbrannt.

..

..

Nein, wenn er eine Metallschnalle hat, ziehst Du ihn ab, legst ihn ins Körbchen und er fährt einmal durch den Scan. Übrigens egal ob Hömös oder Kik.

Antwort
von Hardware02, 11

Wolltest du mal angeben? Das ist denen wahrscheinlich so was von egal.

Manchmal fragen sie nach, wenn sie etwas interessiert. Mich hat mal jemand gefragt, wo ich meinen Fotoapparat gekauft habe. (Der war damals noch ganz neu und der Kontrolleur hat selber gerade einen Fotoapparat gesucht.) 

Und nach dem Fußpedal haben sie auch gefragt. Ob ich Fahrlehrerin bin, wollten sie wissen ;-)

Antwort
von timo1211, 33

Klar ist das erlaubt. Mach dir da keine Sorgen

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Was du trägst ist doch den Kontrolleuren egal.

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Mit "Markeklamotten" siehts bei ner Flugreise genau so aus wie mit Nonamekleidung. Bei der Sicherheitskontrolle ziehst Du den Gürtel aus und danach wieder an.

Was soll die Marke damit zu tun haben?

Antwort
von Elayla, 7

Sowas ist uns vollkommen egal. Interessiert uns kein bisschen von welcher Marke dein Gürtel ist. Wir haben andere Aufgaben zu erfüllen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort
von FridoZockt, 20

Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Antwort
von Barolo88, 16

es ist nicht verboten mit Markenklamotten in ein Flugzeug zu steigen :-)

Antwort
von maxim65, 20

Wenn das Sicherheitsetikett ab ist , du ihn also nicht geklaut hast, wahrscheinlich nur das du ihn zur Kontrolle ablegen sollst. Komplimente solltest du aber eher nicht erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten