Schmeckt Marken Trinkwasser echt besser als das Billige Trinkwasser? Lohnt es sich, das teurere zu kaufen?

Das Leitungswasser steht unter ständiger Kontrolle
Kann unbedenklich getrunken werden. Für den Durst zu löschen geradezu ideal. Ausnahme sind Heilwässer um den Mineralhaushalt auszugleichen. Warum sonst Wasser schleppen?

Ganz klar NEIN.Du zahlst für das Markenimage und Werbung,aber oft nicht wegen einer angeblich höheren Qualität!Was viele auch nicht wissen,viele Eigenmarken von Discountern werden von Markenfirmen produziert ;)
das gesündeste wasser kommt aus der leitung, und ob marke oder nicht ist geschmackssache
Also da gabs nen Test der bestätigte das das billig wasser,besser von der Qualität ist als das Markenwasser,hier steht irgendwas drüber http://www.welt.de/print-welt/article325779/Billigwasseraufdem_Vormarsch.html

unser Trinkwasser (aus dem Wasserhahn) hat bessere Eigenschaften und Qualität als so manches Tafelwasser in Flaschen. Das bestätigen uns auch immer wieder Besucher aus dem Ausland (USA, SA), die lieber unser Hahnenwasser trinken als Sprudel oder stilles Wasser.

Ich kaufe immer preiswertes Mineralwasser, 1,5 l für 19 Cent. Bei körperlicher Belastung oder Sport würde ich aber schon auf die Zusammensetzung der Mineralien achten. Normales Tafelwasser ist rausgeworfenes Geld, da kann man auch sein Leitungswasser trinken. Zumindest wurde so etwas mal in einer Reportage erwähnt.

Nein, mir schmecken die "teuren" Mineralwasser meistens nicht. Ich nehme das, wo der Kasten 1,59 Euro kostet. Da sind 12 0,7 Liter-Flaschen drin und das schmeckt mir echt am allerbesten.

Wir holen immer das preiswerteste aus dem Discounter, weil wir keinen Unterschied schmecken zu den "Markenwasser".

probier es aus! Es ist definitiv GESCHMACKSSACHE. Kauf doch mal die gängigsten 5-10 verschiedenen Mineralwasser. Trink von allen je ein Schlücklein und du wirst deinen Favoriten gleich merken. Ich trinke zuhause nur noch Leitungswasser. Schmeckt hier prima und kostet pro Badewanne etwa gleichviel wie ein Evian im Supermarkt.

Ich gebe meinen Vorrednern Recht: Leitungswasser ist in den meisten Gegenden Deutschlands mindestens genauso gut und dabei viiiieeeel preisgünstiger.
Was aber auch noch hinzukommt: Leitungswasser ist erheblich umweltfreundlicher! Keine Flaschen müssen hergestellt, hin- und hertransportiert, und gereinigt werden.
Wusstet Ihr, dass Deutschland sich seinen Platz Nummer 1 im Öko-Ranking der OECD-Staaten immer wieder allein dadurch versaut, dass 80 Prozent aller Leute TÄGLICH Flaschenwasser trinken. In Schweden zum Beispiel ist dieser Anteil nur rund halb so groß - und geht's denen dadurch etwa schlechter?

Wofür möchtest du dein Geld ausgeben? Für "Marke" oder für "Wasser"?
mach ich auch DH
schmeckt auch am besten
Ganz genau.
Da entfallen vor allem auch die unsinnigen Transportkosten für einfaches Trinkwasser.