Frage von MisterMilano, 60

marke:Doppelherz, "Omega-3 konzentrat reichen die aus?"?

Hallo zusammen,

Wenn eine Frau in der 26 ssw. Ist und Sie nimmt täglich eine kapsel von der Marke Doppelherz, omega-3 konzentrat.
Reichen diese kapseln aus oder sind die werte dieser kapseln nicht ausreichend?

Werte pro kapsel:
Omega-3 konzentrat aus serfischölen900 mg

Darin enthalten:
Eicosaprntaensäure(epa) 300mg
Docosahexaensäure(dha)200mg
Omega3 fettsäuren insgesamt 540mg
Vitamin E 14 mg

Kennt dich da jemand aus?

Gruß

Antwort
von Grobbeldopp, 31

Es ist nicht mal klar ob Omega 3 Supplementierung irgendwas bringt, also ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen und dem Arzt vertrauen.

Antwort
von Anna1107, 39

Also wenn ich vergleiche:
Ich nehme das Femibion. Da ist um einiges mehr enthalten was vitamine folsäure omega3 und mineralstoffe angeht.....

Würde mich vom frauenarzt beraten lassen. Das ist wirklich wichtig für dich und besonders für die entwicklung deines kindes.

Antwort
von NeroCorleone, 38

Ja, darin ist die empfohlene Menge von DHA von 200mg enthalten. Wichtig sind in der Schwangerschaft aber auch weitere Mikronährstoffe und Mineralien, deren Bedarf selbst bei ausgewogene Ernährung schwer zu decken ist. Daher am besten ein Kombiprodukt wie femibion verwenden.

Antwort
von putzfee1, 35

Ich bin während meiner Schwangerschaften ganz ohne Nahrungsergänzungsmittel ausgekommen und habe zwei völlig gesunde Kinder zur Welt gebracht. Eigentlich reicht eine gesunde, ausgewogene Ernährung vollkommen aus.

Kommentar von Waldfrosch10 ,

wann war das denn ? vor 200 Jahren ??

Kommentar von putzfee1 ,

Was soll denn die blöde Bemerkung, @Waldfrosch10? Natürlich nicht vor 200 Jahren, sondern vor 28 bzw. 27 Jahren. Und ja, es gab damals schon entsprechende Nahrungsergänzungsmittel. Aber es wurde damals noch nicht empfohlen, dass man sowas nehmen muss, wenn man gar keinen Mangel daran hat. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Vitamin D- Mangel habe ich übrigens in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt, weil ich mich gesund ernähre und viel draußen bin.

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Ja das denken viele bis sie mal tatsächlich  einen solchen Blut  Test machen .

Wenn es dir gut geht umso besser .Allerdings wärst du da ein Mensch der etwas schaft was kein andere im Winter schafft  in Nördlichen Gefilden ,da von Oktober bis April gar kein Vitamin D vom Körper gebildet werden kann ..

Kommentar von putzfee1 ,

Bei mir wurde schon zu verschiedenen Gelegenheiten das Blut auf solche Dinge untersucht und immer alles topp. Wie gesagt, gesunde Ernährung und viel im Freien aufhalten, dann passt das schon... auch im Winter. Tageslicht reicht nämlich zur Bildung von Vitamin D aus, es muss keine Sonne sein. 

Und ich glaube nun wirklich nicht, dass ich der einzige Mensch in nördlichen Gefilden bin, der es schafft, auch im Winter ohne Nahrungsergänzung ausreichend mit Vitamin D versorgt zu sein.

...da von Oktober bis April gar kein Vitamin D vom Körper gebildet werden kann

Das ist schlicht falsch. Woher hast du diesen Unsinn?

Antwort
von ersterFcKathas, 38

omega 3 ist im fisch enthalten , aber nicht in den billigen eigefrorenen mist aus den tiefkühltruhen , sondern in frischem fisch... es gibt viele omega3 produkte auf dem markt-...doppelherz ist eines der teuersten... ist wie bei persil oder tandil von aldi... beides gute waschpulver.. bei einem zahlste nur as doppelte. lebe einfach gesund... esse frische sachen.. auch frischen fisch... dann kannste auf den ganzen sch... s verzichten und bekommst ein gesundes baby

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community