Marke oder GmbH anmelden? Was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde es erst mal schützen lassen.sonst kommt einer aus china der das kopiert und du siehst dann in die röhre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideen sind zunächst nicht schutzfähig. Lediglich konkrete Ausformungen (das fertige Produkt) sowie dessen Name (die Marke) ist geschützt und/oder kann geschützt werden. Mehr zum Thema:

http://medienrecht-blog.com/a-z/ideenschutz/

Wenn man mal die rechtlichen Bedingungen außen vor lässt, ist die Eintragung einer Marke beim Markenschutz und Patentamt (kurz DPMA) auch mit enormen Kosten verbunden. Weitere Informationen findest du auf der entsprechenden Website: 

http://www.dpma.de/

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?